MXWendler Training Days

Vom 21. bis 22. Januar haben wieder die MxWendler Training Days bei uns im Hause stattgefunden.

Weitere Impressionen auf Facebook unter: btrendsetting

MXWendler Medienserver

Weihnachtsfeier 2018

Gestern hatten wir eine wunderbare Weihnachtsfeier mit unseren Schülern, Dozenten und ehemaligen Schülern. Danke an alle, die dabei waren.

Weitere Impressionen auf Facebook unter: btrendsetting

Weihnachtsfeier

5 Tage grandMA2 onPC Aufbaukurs

5 Tage grandMA2 onPC Aufbaukurs wieder mit tollen Ergebnissen unserer Berufsschüler. Diesmal lag der Schwerpunkt auf dem Thema: Erstellung von Effekten! (2. Ausbildungsjahr | grandMA2)

Weitere Impressionen auf Facebook unter: btrendsetting

grandMA2onPC

Elektrofachkraft SQQ1 erfolgreich beendet

Der Lehrgang Elektrofachkraft SQQ1 wurde heute erfolgreich beendet. Alle Teilnehmer haben das Fachgespräch sowie die Praxisprüfung bestanden:-). Ein großes Dankeschön geht an B-Musik Veranstaltungstechnik und Aggreko für die praxisnahe Unterstützung. (EFK SQQ1 12/2018)

Weitere Impressionen auf Facebook unter: btrendsetting

Elektrofachkraft nach SQQ1

5 Tage grandMA2 onPC

Unsere Berufsschüler lernten in dieser Woche die grundlegenden Funktionen der grandMA2 Software kennen. Am Ende der Woche zeigten sich tolle Ergebnisse bei der Präsentation von Einzelprojekten. (2. Ausbildungsjahr | grandMA2)

Weitere Impressionen auf Facebook unter: btrendsetting

Das 1×1 des Lötens

Wie jeder Meister auch einmal klein angefangen hat, so muss auch jede Fachkraft in der Veranstaltungstechnik ihr Handwerk von der Pike auf lernen. In dieser Woche lernten unsere Berufsschüler das 1x1 des Lötens. (1. Ausbildungsjahres | Löten)

Weitere Impressionen auf Facebook unter: btrendsetting

Erstes Ausbildungsjahr 2018

Wir begrüßen unser neues 1. Ausbildungslehrjahr zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik!
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und wünschen viel Erfolg.

Weitere Impressionen auf Facebook unter: btrendsetting

1.Lehrjahr 2018

Video-Workshop für Berufsschüler

Auch 2018 haben Schüler der Berufsschule für Medientechnik & Veranstaltungstechnik | b-trend-setting einen Praxis Workshop Videotechnik im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik in Zusammenarbeit mit b.media durchgeführt.
Unter Anleitung des Dozenten und eines Fach-Ingenieuers erlernten die Schüler mobile Kameratechnik und Bildgestaltung kennen. Außerdem erhalten die Teilnehmer Basis- und Fachwissen zum Thema Ausleuchtung von Situationen sowie Mischen von Signalen.
Wir freuen uns, mit b.media einen kompetenten Partner für diese praktischen Ausbildungsstrecken an der Seite zu haben und bauen unser Angebot hinsichtlich praktischer Schulmodule weiter aus.

Verbundausbildung für
Berliner Betriebe in der VT

VERBUNDAUSBILDUNG ein Förderprogramm für alle ausbildenden Betriebe in Berlin! Können bei Ihnen, aufgrund besonderer Spezialisierung oder fehlender Ausstattung, nicht alle fachpraktischen Fertigkeiten für den Beruf des Veranstaltungstechnikers umfassend vermittelt werden? Wir ergänzen fehlende Ausbildungsinhalte sowie berufsbezogene Fertigkeiten und Kenntnisse Ihres Unternehmens! Anmeldung und Beratung unter www.verbundberatung-berlin.de oder direkt bei uns unter 030 856 10401.

Freie Dozenten gesucht!

Wir suchen Dozenten aus der Veranstaltungstechnik für nachfolgende Bereiche: Rigging, Lichttechnik, Elektrotechnik, Videotechnik, VectorWorks, Medienserver. Bewerbungen bitte an info@b-trend-setting.de