Vectorworks 2017

Wir haben unsere Klassenlizenzen für Vectorworks 2017 aktualisiert. Die Kursangebote findet ihr bei uns auf der Webseite unter Weiterbildung.

Start Elektrofachkraft

Wir begrüßen alle Teilnehmer zum Start der Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik nach SQQ1.

Ausbau des PC Raumes

Wir haben den PC Raum neu eingerichtet, mit einem besseren Netzwerk ausgebaut sowie die Anzahl der PC's erhöht. Frohe Weihnachten euch allen!

Beginn der Berufsschule

Wir wünschen allen neuen Auszubildenden als auch den bestehenden Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr!

Umbau Lichtstudio

Die kommenden ruhigeren Sommerwochen wollen wir nutzen um unser Lichtstudio weiter zu entwickeln.

Nach dem Sommer können Schüler und Seminarteilnehmer das Lichtstudio im Unterricht oder nach dem Unterricht zum Üben nutzen. Auch ist eine Fremdanmietung zur Vorprogrammierung von Shows vorstellbar.
Lichtpultprogrammierung, Visualisierungen mit Medienservern, Übungen in der Kamera- und Lichttechnik oder Lichtdesign werden durch das einzigartige 4:1 Studio unterstützt.

Nach dem Sommer gibt es dann Bilder ....

Prüfungen Elektrofachkräfte

Wir freuen uns, dass alle unseren Teilnehmer die Weiterbildung Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik (SQQ1) in der Prüfung durch einen externen Sachverständigen erfolgreich bestanden haben, wünschen weiterhin beruflichen Erfolg und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in unser neues Schulungskonzept.

Schon bald gibt es einen Folgekurs. Interessenten können sich hier bewerben.

Berufsschule & Vectorworks

Die Berufsschule kann jetzt die Auszubildenden der Veranstaltungstechnik im Fachthema Vectorworks 2016 ausbilden.
Hierfür findet bereits im April die erste Schulungswoche statt.

Damit ergeben sich weitere Möglichkeiten der praktischen Ausbildung, Planung, Gestaltung sowie die Einbindung weiterer Systeme der Veranstaltungstechnik.

Berufsschule integriert MXWendler Server

Die Auszubildenden der Berufsschule für Medientechnik können nun an einem weiteren Medienserver ihre Fertigkeiten proben und sich so auf die aktuelle Trends der Branche schon während der Ausbildung angemessen vorbereiten.
MXWendler und b-trend-setting vereinbaren eine Kooperation zur weiteren Integration des Systems in die Ausbildung.

Ab diesem Montag können die Auszubildenden sich in der ersten Trainingswoche ein Bild von den neuen Möglichkeiten machen.

IHK Prüfungserfolg

Mit Freude können wir mitteilen, dass alle Berufsschüler der Veranstaltungstechnik sowie alle Umschüler die an der Berufsschule der b-trend-setting unterrichtet wurden, erfolgreich die Abschlussprüfungen der Winterprüfungskampagne 2015 an der IHK bestanden haben.

Wir wünschen den neuen Fachkräften für Veranstaltungstechnik viel Erfolg in ihrer weiteren beruflichen Entwicklung.

Berufsschule an der IHK

Wir teilen mit, dass die genehmigte Private Berufsschule für Medientechnik / Veranstaltungstechnik nun auch auf den fachspezifischen Webseiten der IHK - Fachkraft für Veranstaltungstechnik - zu finden ist.

Wir hoffen mit der Darstellung auf den Webseiten der IHK zukünftig noch mehr Akzeptanz für die Gleichwertigkeit sowie die besonderen Vorteile der Berufsschule an der b-trend-setting für das Berufsbild des Veranstaltungstechnikers im Land Berlin erzielen zu können.

Gern laden wir Sie für ein persönliches Gespräch in unsere Räume ein und erläutern Ihnen unser sehr erfolgreiches, alternatives Schulkonzept.